Das Team der Kanzlei
VONPELCHRZIM Strafverteidiger

Das Team

VONPELCHRZIM Strafverteidiger wurde im Jahr 2012 von Herrn Dr. Gero von Pelchrzim gegründet und berät seit mehr als einem Jahrzehnt Mandanten auf höchstem Niveau.

Seitdem wurde die Kanzlei durch die strategische Gewinnung hochqualifizierter Kollegen weiter verstärkt und gehört heute zu einer der führenden Strafrechtsboutiquen in Deutschland. So wurde Herr Rechtsanwalt Marco A. Succu bereits mehrfach vom Handelsblatt als "Anwalt der Zukunft" ausgezeichnet.

Neben ihrer umfassenden Expertise in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts legen die Rechtsanwälte der Kanzlei großen Wert darauf, sich in allen für die Wirtschaft zukünftig relevanten Themenbereichen stetig weiterzubilden. Neben dem Umweltstrafrecht gehören hierzu insbesondere Fragen zum Umgang der Ermittlungsbehörden mit der fortschreitenden Digitalisierung und den Besonderheiten im Umgang mit Kryptowährungen im Strafverfahren.

Zudem verfügt insbesondere Herr Dr. von Pelchrzim neben seiner langjährigen Erfahrung als Strafverteidiger über detailreiche Kenntnisse aus dem Bereich des Wirtschaftslebens, nachdem er vor seiner Tätigkeit als selbstständiger Rechtsanwalt als Chief Compliance Officer und Aufsichtsrat/Director verschiedener Gesellschaften tätig war beziehungsweise bis heute ist. Neben der Verteidigung und Vertretung von Individualpersonen und Unternehmen bietet die Kanzlei dadurch maßgeschneiderte und praxisorientierte Lösungen zur Prävention und Aufarbeitung von strafrechtlich relevanten Sachverhalten im Wirtschaftsleben.

von-pelchrzim-strafverteidiger-team-dr-gero-von-pelchrzim-2.jpg
Dr. Gero von Pelchrzim

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht

von-pelchrzim-strafverteidiger-team-marco-succu.jpg
Marco A. Succu

Rechtsanwalt

von-pelchrzim-strafverteidiger-team-marike-k-schupeta-2-1.jpg
Marike K. Schupeta

Rechtsanwältin

von-pelchrzim-strafverteidiger-team-dr-julius-henneberg-2.jpg
Dr. Julius Henneberg

Rechtsanwalt