Dr. Julius H. F. Henneberg, LL.M. (NYU)

Rechtsanwalt in Frankfurt am Main

Dr. Henneberg berät und vertritt Einzelpersonen und Unternehmen in allen Bereichen des Wirtschaftsstrafrechts. Neben der klassischen Verteidigung ist er auch im Bereich der Compliance-Beratung tätig. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Beratung in Fällen des Bank- und Kapitalmarktstrafrechts.

Dr. Henneberg ist als Rechtsanwalt bei VONPELCHRZIM Rechtsanwälte am Kanzleistandort Frankfurt tätig. Seine anwaltliche Tätigkeit begann er zunächst bei einer Großkanzlei im Bereich des Kapitalmarktrechts. Während dieser Zeit absolvierte er ein Secondment in der Rechtsabteilung einer Investmentbank. Zuletzt arbeitete er in einer bundesweit anerkannten Boutique im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts.

Dr. Henneberg studierte Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, an welcher er auch im Bereich des Bankaufsichts-/Wirtschaftsstrafrecht bei Professor Jahn promovierte. Während der Promotionszeit Zeit arbeitete er für ein Jahr als Mitarbeiter im Bundesministerium der Justiz für die Expertenkommission zur Reform der StPO. Sein Referendariat absolvierte er mit den Schwerpunkten des Wirtschaftsstrafrechts . Seinen LL.M. erwarb er an der New York University (NYU), ebenfalls in den Schwerpunkten des Strafrechts und Wirtschaftsstrafrechts.